Suchmaschinenoptimierung

Viele Webseiteninhaber unterschätzen den Anteil von Suchmaschinen am Erfolg Ihrer Homepage. Dabei ist es wichtig, mit einer richtigen SEO-Strategie den Seitenwert Ihrer Webpräsenz und somit zeitglich Ihre Platzierung bei Google & Co. zu erhöhen. Nur mit einer langfristigen Suchmaschinenoptimierung steigern Sie Ihren Seitenwert. Nehmen Sie noch heute Kontakt auf für eine kostenlosen SEO Erstberatung.

Was ist SEO?

SEO steht für den englischen Begriff "Search Engine Optimization". Die SEO umfasst alle Massnahmen, das Ranking der Webseite bei allen bekannten Suchmaschinen zu verbessern und ist ein integraler Teil des Online Marketings.
Ausführliche Analysen durch SEO Reporting Tools, Content- und Code-Optimierung, Responsive Webdesign und Verbesserung der Userbility sind alles Werkzeuge einer Suchmaschinenoptimierung.

Optimierungsmassnahmen legen den Grundstein für Ihren Erfolg

Analyse (Wettbewerbsanalyse)
Bei einer wirksamen Mitbewerberanalyse liegt das Augenmerk auf ihren direkten Konkurenten in den signifikantests Keywordphrasen und Themenbereich Ihrer Webpräsenz. Eine wichtige Basis hierfür ist das genaue Erkennen und Ihrer direkten Mitbewerber.

Onpage Optimierung
Eine gründliche Onpage Optimierung ist eine unumgängliche Vorbedingung für jede weitere SEO. Wenn die Homepage selbst nicht bestmöglichst für den Benutzer und Suchmaschinen optimiert wurde, werde viele weitere Massnahmen nicht greifen können.

Eine Onpage Optimierung umfasst:
  • OnPage Analyse
  • Qualitätsbewertung Inhalte (Relevanz, HTML Semantik, Keywords, interne Verlinkung)
  • Qualitätsbewertung Technik (SpeedRank, Domainstärke, interne URLs, Crawlability)
  • Qualitätsbewertung Medien (Kompression Bilder, Videos)
  • Responsives Webdesign (Layouts für mobile Endgeräte wie iPhone, iPad...)
  • Userbility

Offpage Optimierung

Die Offpage Optimierung beinhaltet sämtliche Massnahmen zur Stärkung des eigenen Rankings fernab der eigenen Webseite.

Eine Offpage Optimierung umfasst:
  • systematischer Linkaufbau (Eintrag in Webkataloge, Backlinks, Deeplinks)
  • sprechende URLs für suchmaschinenfreundliche Links
  • Content Marketing
  • Social Bookmarks

Local SEO

Das Ziel des Local SEO ist es, die Webseite Ihres Unternehmens eine optimale Platzierung bei lokalen Suchergebnisse zu garantieren.Die Wichtigkeit der lokalen Suchergebnissen wurde lange unterschätzt, nun spielt sie eine der erheblichsten Rollen überhaupt. Wir analysieren für Sie ihre lokalen Mitbewerber und schärfen Ihr SEO Profil für Ihre Region.

Mobile SEO
Ziel der Mobile SEO ist die verbesserte Darstellung und Userbility Ihrer Website für mobile Endgeräte. Hierbei wird nicht nur Ihre Webseite um Responsive Webdesign erweitert (sofern noch nicht geschehen), sondern auch Ihre Inhalte und Code Struktur sinnvoll überarbeitet. Die Suchmechanismen von Google können eine Webseite auf ihre mobile Funktionalität testen und zeigen bei bestandener Prüfung bei Suchergebnissen auf Smartphones den Verweis "Für Mobilgeräte" an.

Social SEO
Bei diesem Verfahren wird eine Verbindung Ihrer Suchmaschinenoptimierung mit Ihrem Social Media Marketing hergestellt. Die Verlinkung in Social Media Netzwerken wird immer wichtiger für Ihr Rankingergebnis bei Suchmaschinen. So erfasst Google z.B. sämtliche Aktivitäten in Google+ und lässt diese in die Suchergebnisse mit einfliessen.

Youtube SEO
Ein Youtube Video kann sehr anspruchsvollen Content beinhalten, aber ohne richtige SEO in der Masse der Videos untergehen. Um die Sichtbarkeit Ihres Videos zu erhöhen und um gleichzeitig zusätzliche Offpage Optimierung zu generieren, werden Massnahmen ergriffen, um Titel, Beschreibung und sämtliche anderen Möglichkeiten von Youtube zu verbessern.
Joomla! CMS

CMS Joomla!

Mit Joomla! können Sie auch ohne Kenntnisse von HTML oder CSS Ihre eigene Webseite immer auf dem aktuellen Stand bringen.
i joomla

Responsive Webdesign

Optimieren Sie Ihre Webseite mit einem Layout speziell für mobile Endgeräte.